Geldanlage

Wie funktioniert ein Faktor-Zertifikat?

Ein Faktor-Zertifikat ist ein Finanzprodukt, das auf einem bestimmten Anlagemarkt oder einer Anlagestrategie basiert. Es …

Bitcoin BTC Kurs, Entwicklung und Kursprognose 2024

Die Kryptowährung Bitcoin existiert bereits seit 2009 und ist in den vergangenen Jahren weltweit sehr …

Das Festgeldkonto – Längere Bindung heißt mehr Ertrag

Früher sprachen alle von Sparbüchern mit Bindungsfrist oder täglicher Fälligkeit. Diese sichere Anlageform nennt sich …

Vermögensverwaltung in Österreich

Wer vermögend ist, braucht sein Vermögen nicht zwangsläufig selbst zu verwalten. Denn auch für die …

Goldpreisentwicklung 2024 – Preis für Gold je Feinunze

Goldpreisentwicklung – Anlage und Kauf des Edelmetalls Gold hat schon immer eine große Faszination auf …

Silberpreisentwicklung 2024 – Preis für Silber

Silberpreisentwicklung – Schwankeder Kurs mit leichtem Trend nach oben Silber wird in Österreich vor allem …

ETF – Exchange Traded Funds – Fonds und Sparpläne

ETF – Exchange Traded Funds – unser großer Ratgeber Soll Geld angelegt werden, will man …

Festgeld in Österreich – unser großer Ratgeber

Festgeld gehört in Österreich zu den beliebten Sparformen, auch wenn es vielen vielleicht noch nicht …

Sparbuch zur Geldanlage in Österreich

Sparbücher sind in Österreich noch immer eine beliebte Geldanlage. Sie gelten als sicher und lassen, …

Sparzinsen 2024 in Österreich – unser großer Ratgeber

Österreicherinnen und Österreicher sind die „Weltmeister“ beim Sparen, auch wenn die Sparzinsen bei weitem nicht …

Fondssparen – unser großer Ratgeber

Was das Sparen angeht, vertrauen viele Österreicherinnen und Österreicher noch immer dem klassischen Sparbuch, denn …

Kupferpreis 2024 – Preis für Kupfer & Entwicklung

Was sagt die Entwicklung des Kupferpreises über die Investitionsmöglichkeiten von Kupfer? Wenn es um die …

Negativzinsen 2024 bei Banken in Österreich

Negativzinsen und was Sie darüber wissen sollten Seit einigen Jahren schreckt der Begriff der Negativzinsen …

Investmentfonds zur Geldanlage – in Österreich

Investmentfonds werden auch in Österreich eine immer beliebtere Anlage. Diese Geldanlage ist zwar nicht so …

Tagesgeld in Österreich – unser großer Ratgeber

Während in Deutschland das Tagesgeld bzw. das Tagesgeldkonto schon lange eine bewährte Sparanlage ist, ist …

Gibt es eine risikolose Anlage? Tipps für Österreich

Wer sich in einschlägigen Foren im Internet bewegt oder in entsprechenden Zeitschriften blättert, stößt immer …

Einlagensicherung in Österreich

„Was passiert mit meinem Geld, wenn meine Bank Pleite geht?“ ist eine Frage, an die …

Private Altersvorsorge in Österreich – steuerliche Vorteile & Varianten

Steigende Altersarmut wegen zu geringer Renten ist ein Thema, dass vielen Österreicherinnen und Österreichern Sorgen …