Finanzierung

Verkehrswert für Haus & Wohnung in Österreich 2024 berechnen

Geht es um den Kauf oder Verkauf von Grundstücken, Häusern oder Eigentumswohnungen, also um Liegenschaften, …

Wohnbauförderung in Österreich 2024 – mit Rechner und allen Tipps

Wohnbauförderung in Österreich Soll der Wunsch nach einem eigenen Haus oder einer Wohnung erfüllt werden, …

Wohnkredite in Österreich 2024 – mit großem Vergleich und Rechner

Das Wohnen in den eigenen vier Wänden ist für viele Österreicher ein großer Traum. Kaum …

Immobilienfinanzierung in Österreich 2024 – Ein Vergleich der besten Angebote

Der Traum vom Eigenheim ist etwas, das viele Österreicher miteinander teilen. Bekanntermaßen sind mit den …

Hypothekarkredit – Die besten Angebote in Österreich

Bei großen Krediten über hohe Summen verlangen Banken bzw. Kreditgeber in Österreich immer eine gewisse …

Hauskredit: Vergleich und Rechner für Österreich

Wer sich den Traum vom eigenen Haus verwirklichen möchte, der muss in der Regel eine …

Bauspardarlehen in Österreich – Ein Vergleich der Angebote

Wer zum Beispiel in Österreich eine Immobilie bauen oder erwerben möchte, greift in der Regel …

Hauskauf ohne Eigenkapital – ist das 2024 möglich?

Das eigene Haus ist der Traum vieler Menschen. Doch für nicht wenige Menschen blieb der …

Bausparen in Österreich – Zinsen und Vergleich für 2024

Das Bausparen hat in Österreich eine lange Tradition und ist auch heute noch eine beliebte …

Hypothek zur Baufinanzierung aufnehmen – Unser Vergleich für Österreich

Um im Zuge einer Baufinanzierung eine geldgebende Bank mit ins Boot zu holen, müssen Sie …

Die Hauspreise in Österreich – ein Haus kaufen

Immobilien gelten als eine der sichersten Wertanlagen überhaupt, insofern man sie dauerhaft pflegt und instand …

Massivhaus Preise in Österreich – Die Kosten für einen Massivbau

Haben Sie Ihren finanziellen Rahmen für den Hausbau schon abgesteckt? Je nach Bonität fällt die …

Fertigteilhaus Preise in Österreich – Unsere Übersicht der Kosten

Das Fertigteilhaus ist in Österreich groß in Kommen, denn in den letzten Jahren hat sich in …

Zinscap: variabel verzinste Kredite absichern

Langfristige Darlehen mit variablen Zinsen sind nicht ohne Risiko: Falls die Zinsen deutlich steigen, verteuert …

Mit dem Kreditvermittler zum passenden Darlehen

Darlehensangebote gibt es wie Sand am Meer, doch wie finde ich den passenden Kredit für …

Teiltilgung zur schnellen Rückzahlung von Immobiliendarlehen

Monat für Monat fallen bei einem Immobiliendarlehen Zinsen an, sie reduzieren sich im Laufe der …

Zwischenfinanzierung – finanzielle Lücken überbrücken

Nicht jede Immobilienfinanzierung lässt sich lückenlos bewältigen, manchmal steht eine größere Summe nicht zum passenden …

Kreditrestschuldversicherung – die Schuldentilgung sichern

Was wird aus meinem Immobiliendarlehen, wenn ich nicht mehr in der Lage bin, es zurückzubezahlen? …

Immobilienkredit in Österreich – Finanzierung und Konditionen

Der Traum von der eigenen Wohnung, vom eigenen Grundstück, vom eigenen Haus treibt viele Menschen …

Hausbau Kosten – unser großer Ratgeber

Der Bau eines Eigenheimes stellt ohne Zweifel ein großes Projekt dar, das nur mit einer …

Das Wohnbaukonto – Vorteile für die Zeit vor der Finanzierung

Die Zeit des Neubaus kann ziemlich turbulent werden, es gibt sehr viel zu organisieren und …

Euribor: europaweite Referenz-Zinssätze für Termingelder

Nicht alle Immobiliendarlehen sind mit einem festen Zinssatz verbunden, mancher Bauherr oder Hauskäufer wählt ein …

Bonität als wichtiger Faktor bei der Kreditvergabe

Bei jeder Darlehensvergabe steht das Kreditinstitut vor der Frage: Werde ich mein Geld samt Zinsen …

Baufinanzierung in Österreich – Achten Sie auf die Zinsen!

Lange bevor der erste Bagger zur Vorbereitung des Neubaus anrückt, gilt es, die Finanzen zu …

Der Baukredit in Österreich – mit und ohne Eigenkapital

Die Baufinanzierung ist sehr komplex und muss wohlüberlegt sein. Der Entschluss, ein Bauprojekt zu finanzieren …

Der Bausparvertrag – Laufzeit und Zinsen

Bausparen gilt auch heute noch als vielgenutzte sichere Geldanlage mit gleich zwei verschiedenen Möglichkeiten, finanziell …

Umschulden: So profitieren Sie von günstigeren Zinsen

So, wie ein Haus gebaut ist, um viele Jahrzehnte zu halten, stellt eine Immobilienfinanzierung eine …